Naturforscherclub Dezember Kleine Gruppe – Weihnachtswerkstatt

Datum/Zeit
07.12.2018 - 08.12.2018
17:00 - 12:00 Uhr


Naturschutzgruppe für Vereinskinder ab 6 Jahre
Eine Veranstaltung des Fördervereins Natura  Miriquidica e.V.

Treffpunkt:
Freitag, 07.12.2018, 17.00 Uhr
Marienberg OT Rübenau, Haus der Kammbegegnungen, In der Gasse 3
mit Übernachtung, Ende am 08.12.2018, 12.00 Uhr in Rübenau

Leitung:
Babett Schreiter / Kay Meister

Die Holzkunst hat im Erzgebirge eine sehr lange Tradition. Schon vor über 500 Jahren wurden die ersten Holzhandwerke betrieben und z.B. Figuren hergestellt. Die bekanntesten davon sind Engel und Bergmann, aber auch Nussknacker und Räuchermännchen finden sich in der Weihnachtszeit in den heimischen Häusern. Nicht zu vergessen natürlich auch Schwibbögen und Pyramiden. Auch wir wollen uns im Holzhandwerk ausprobieren und laden euch zum gemeinsamen Schnitzen, der Arbeit mit der Laubsäge u.a. ein.

Bitte wetterfeste, abnutzbare Kleidung, Spannbettlaken und Schlafsack mitbringen.

Anmeldung über www.kammbegegnungen.de/