Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinschaftsbuddeln – Gehölze für das Erzgebirge

21.Oktober | 10:00 - 16:00

Eine Veranstaltung des Fördervereins Natura Miriquidica e.V. 

Treffpunkt: Samstag, den 21.10.2023, 10:00 Uhr, bei der Naturherberge KAMMBEGEGNUNGEN, In der Gasse 3, 09496 Marienberg OT Rübenau
Leitung: Kay Meister, Babett Schreiter, Bernd Seifert

Ein wichtiges Vorhaben von Natura Miriquidica e.V. ist der Erhalt einer typischen Gehölzflora in den erzgebirgischen Lebensräumen. Schon seit drei Jahren beteiligen wir uns deshalb an der Aktion „Einheitsbuddeln“ und konnten so über 100 Bäume pflanzen. In diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit Naturschutzbund Mittleres Erzgebirge e.V. im Rahmen einer eigenen Aktion aktiv werden. Unter dem Motto „Gemeinschaftsbuddeln“ laden wir Naturschützer und Freiwillige ein, Bäume für eine Streuobstwiese und/ oder Sträucher für eine fruchttragende Wildgehölzhecke in Rübenau zu pflanzen. Wir freuen uns auf Ihr Engagement für Biotopverbund und Artenvielfalt im Erzgebirge!

Teilnahmebeitrag: kostenfrei, Anmeldung erforderlich. Außerdem würden wir uns sehr über eine zweckgebundene Spende für das Pflanzgut freuen (www.regiocrowd.com/erzgebirge/zeitengagement).

Email: info@natura-miriquidica.de
Website: https://kammbegegnungen.de/

Details

Datum:
21.Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00